Was bringt mir Papafreude?

Bei Papafreude geht es um Qualitätszeit in der und für die Vater-Kind-Beziehung – das Kind/Baby bewusst wahrzunehmen und dabei gemeinsam etwas zu erleben. Papafreude ist Informationsdrehscheibe, Austausch- und Vernetzungsplattform für werdende Papas und Jungväter und bietet Freizeitangebote, Trainings und Workshops im Gruppen- und Einzelsetting im Bereich der Erwachsenenbildung an.

Papafreude ermöglicht dir, andere Väter in ähnlichen Situationen kennen zu lernen. Du hast die Möglichkeit, durch Erfahrungsaustausch Tipps und Tricks zu bekommen. Papafreude bietet dir Qualitätszeit abseits der Kinderbetreuung zu Hause. Ich biete exklusiven Austausch auf gleichberechtigter Ebene unter Papas und werdenden Vätern.
Darüber hinaus wird das Bedürfnis nach Sicherheit, Austausch und das „Ich bin nicht allein“ – Gefühl abgedeckt. So können etwaige Unsicherheiten, die im Zuge des Papa-Werdens und Papa-Seins auftauchen, angesprochen werden.